• poVoq@slrpnk.net
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    16 days ago

    Naja das Problem ist das schon damals alle die den Lonely Planet dabei hatten die selben Sachen abgeklappert haben. Das war teilweise ganz lustig immer wieder die selben Leute “ungeplant” im nächsten Hostel zu treffen.

    Aber wer heute “ungeplant” wo hin fährt klappert im Grunde das ab was Google so in der Suche hochspühlt oder die KI grade so auskotzt. Das ist dann das oben genannte Lonely Planet Problem potenziert.

    • DrunkenPirate@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      16 days ago

      Dazu kommt noch dieses ständige Fotografieren und Live-Stream für die Follower.

      Spannend finde ich allerdings Live-Übersetzungsapps. Das habe ich mal in YT gesehen wie einfach man sich mit den Locals unterhalten kann. Nix mehr mit Gesten und Wortfetzen. Das ist schon toll

      Edit: Mal warten wann es Übersetzungsapps für Tieresprache gibt. Mal mit nem Nashorn in Afrika n bissl quatschen wäre schon großartig :-)

      • ceiphas@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        6
        ·
        16 days ago

        Ich durfte mal ein Nashorn kraulen, hinter dem Ohr finden sie toll. Dabei hat das Nashorn die ganze Zeit Geräusche gemacht wie eine katze… Niedlich

      • Ibuthyr@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        16 days ago

        Fotografieren gab es schon immer. Heute machen die das meist mit den Telefonen, nur um die Fotos nie wieder auch nur mit dem Arsch anzuschauen.

        Ich nutze die Gelegenheit, um mit meiner Sony a6400 geile Fotos zu machen, die ich Zuhause von Hand nachbearbeite. Die besten schaffen es dann auch mal auf ner Leinwand oder ähnliches, und die anderen wandern auf den digitalen Bilderrahmen.

        Das macht schon Spaß und man wird immer wieder an eine schöne Zeit zurück erinnert.

    • setsubyou@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      16 days ago

      Ich finde das ist heutzutage eher besser, weil es viel mehr Informationen gibt. Sachen, die nicht für jeden interessant sind, sind leichter zu finden. Ich markiere mir Ziele auf Google Maps und wenn ich dann im Urlaub bin schau ich was ich so in meiner Nähe markiert habe. Klar, wenn ich vorher einfach die top 10 Attraktionen eintrage, die Google ausspuckt, dann sind das die selben Sachen die alle anderen auch haben. Aber so mache ich das halt nicht.