Ich hab den Artikel von den Krautreportern freigeschaltet.
Es braucht bloß drei Zahlen, um die politische Stimmung eines ganzen Landes zu greifen.
Erstens: 84 Prozent der Deutschen sind mit der Arbeit von Bundeskanzler Friedrich Merz unzufrieden.
Zweitens: Jede:r vierte Wahlberechtigte würde aktuell nicht wählen gehen oder ist unentschlossen. Das sind rund 15 Millionen Menschen.
Drittens: Von denjenigen, die bei der Bundestagswahl 2025 die Union gewählt haben und sie aktuell nicht wieder wählen würden, geht laut Forsa nur jede:r Fünfte zur AfD. 40 Prozent würden gar nicht wählen.
Seit Monaten befindet sich die Regierung in einer Dauerkrise. Die Stimmung ist schlecht, die Sehnsucht nach Veränderungen groß: Einige Spitzenpolitiker wie der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber fordern, mit der AfD zusammenzuarbeiten. Andere denken über eine Minderheitsregierung nach oder wollen den Kanzler austauschen. Aber was ist eigentlich das Problem dieser Regierung?
Mehr als 500 Menschen haben uns in einer Umfrage erzählt, was sie denken. Aus ihren Antworten geht hervor, was genau sie an der Bundesregierung stört. Wer sich die Weltlage und die Kritik an der Regierung anschaut, erkennt drei große Probleme, die sich gegenseitig befeuern.



Ist dir bekannt? Und trotzdem spielst du diesen Gruppen in die Karten wenn du dich so verhältst wie du es tust.
Nicht wählen gehen ist keine Konsequenz die in der Politik ankommt.
Wenn du Konsequenzen auslösen möchtest, dann such dir eine Partei aus gegen die du am wenigsten hast, sei es z.b. die Grauen, die Tierschutzpartei oder die Partei für ewiges Leben, Auswahl gibt es in unserer Demokratie genug.
Einfach nicht wählen ist und bleibt der dümmste Ansatz.
Das ist so als ob dich der Schulhofproll jede Pause vermöbelt und die dein Taschengeld abzieht und du ihm nach dem 3. Mal sagst :" ne, du, da mich ich nicht mehr mit!" Davor , sowie nach deiner Ankündigung hat sich für deinen Angreifer nichts verändert, er wird dich weiter ausnehmen, weil keine Konsequenzen.
Du tust ja fast so als ob es wählbare Alternativen gäbe. Ist mir irgendwie kaum was bekannt, was Anschlussfähig für die Mitte wäre. (Denn darum geht es ja in dem Artikel)
Irgendwelche Splitterparteien sind eben auch noch Monothematisch, haben NullKommaNull Regierungserfahrung und sind vermutlich genauso verrottet korrupt, wie die AgD, wenn sie an die Steuergelder kommt und diese verwalten kann.