

Es kann sich durchaus lohnen, ist aber in erster Linie eine Subvention des Arbeitgebers von teuren Rädern, häufig E-Bikes. Es gibt oft schon einen Mindestkaufpreis, und je teurer, desto mehr “lohnt” es sich.


Es kann sich durchaus lohnen, ist aber in erster Linie eine Subvention des Arbeitgebers von teuren Rädern, häufig E-Bikes. Es gibt oft schon einen Mindestkaufpreis, und je teurer, desto mehr “lohnt” es sich.


Ich kannte bisher primär archive.org, ist das jetzt out?


Auf dem Weg vom Drucker zum Fax und dann zum Scanner kann schon mal die eine oder andere Zahl falsch sein (traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast).
How can the ISP force their dns? They can’t know where you got the destination ip from.


Als ob Menschen das könnten…


Gute Idee! Das holt sogar die alten Leute ab, die immer nostalgisch vom Fahrrad fahren auf der Autobahn an Autofreien Sonntagen reden.


Was man da aber im Hinterkopf haben kann, ist, dass so ein System automatisch zu einem persönlichen Tracking führt — die Centbeträge müssen ja letztlich korrekt abgebucht werden.
Technisch nicht notwendigerweise, es gibt da so Kryptobums (Bezahlsystem, nicht unedingt Währung) der das auch anonym ermöglichen könnte.
Ist z.B. so ein Thema von digitalem Bargeld, das sollte für Privatpersonen am besten auch anonym sein.
Praktisch gesehen hast du wahrscheinlich recht.


Public-Key Kryptogaphie:
Die Person veröffentlicht auf einem bekannten und relativ sicherem Weg (z.B. eigene Website) ihren öffentlichen Schlüssel.
Mit dem zugehörigen privaten Schlüssel kann man theoretisch alles signieren und jeder kann verifizieren, woher die Signatur kommt.
Gibt die Person nun ein Statement ab, kann sie dieses signieren. Nicht von ihr signierte Videos oder Texte können gefälscht sein.
Insgesamt nicht ganz so trivial, aber das wäre zumindest eine Idee wie das funktionieren könnte.
Wie gut das in der Praxis funktioniert, sehen wir zum Beispiel an E-Mail Verschlüsselung (keiner nutzt sie).
And that 20 second delay really isn’t gonna impact the trip as a whole.
That is true. Therefore there shouldn’t be a problem with drivers driving a steady speed in the middle lane.
The rightmost lane is never completely free. And if it is, almost all drivers do use it.
What makes your right to go fast on the left lane more important than their right to go a reasonable ~120km/h in the middle lane?
Okay, I never looked at a truck’s speedometer. The point is they are overtaking just slightly faster.
It certainly feels like most trucks are going at least 90 km/h regularly.
The problem is that even in low traffic, there is a truck on the right lane every few meters. Often, after you switch to the right lane, someone decides to drive right next to you, forcing you to brake.
It’s just more comfortable to stay in the middle lane.
Now IMHO the real problem is when trucks are overtaking with 101km/h…
Etwa so?