Takios@feddit.de to DACH - jetzt auf feddit.org@feddit.deDeutsch · 2 years agoVerkehrsminister will 150 Millionen Euro in deutsches Flugtaxi-Startup investierent3n.deexternal-linkmessage-square51linkfedilinkarrow-up173arrow-down13
arrow-up170arrow-down1external-linkVerkehrsminister will 150 Millionen Euro in deutsches Flugtaxi-Startup investierent3n.deTakios@feddit.de to DACH - jetzt auf feddit.org@feddit.deDeutsch · 2 years agomessage-square51linkfedilink
minus-squareMagnetar@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up11·2 years agoCargolifter wäre wenigstens cool, leise und nützlich gewesen.
minus-squareAlexS@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up3·2 years agoFand das Konzept von CargoLifter Klasse und heute könnte man damit Windradflügel günstig ans Ziel bringen. Was hatte der eigentlich für einen Energiebedarf pro 100 km?
minus-squarebarsoap@lemm.eelinkfedilinkDeutscharrow-up2·2 years ago Was hatte der eigentlich für einen Energiebedarf pro 100 km? Gegen null, angenommen dich interessiert es nicht wo der Wind dich hintreibt.
minus-squaregeissi@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up2·2 years ago Cargolifter Das Unternehmen Cargolifter musste zwar Insolvenz anmelden aber die generelle Idee von Transportzeppelinen ist noch nicht ganz vom Tisch.
minus-squareMagnetar@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up3·2 years agoGibt’s da aktuelle Projekte, die über Powerpoint hinausgehen? Die Idee klingt ja immer recht sexy, aber anscheinend sind die Schwierigkeiten zumindest bei Cargolifter damals massiv unterschätzt worden.
Cargolifter wäre wenigstens cool, leise und nützlich gewesen.
Fand das Konzept von CargoLifter Klasse und heute könnte man damit Windradflügel günstig ans Ziel bringen.
Was hatte der eigentlich für einen Energiebedarf pro 100 km?
Gegen null, angenommen dich interessiert es nicht wo der Wind dich hintreibt.
Das Unternehmen Cargolifter musste zwar Insolvenz anmelden aber die generelle Idee von Transportzeppelinen ist noch nicht ganz vom Tisch.
Gibt’s da aktuelle Projekte, die über Powerpoint hinausgehen? Die Idee klingt ja immer recht sexy, aber anscheinend sind die Schwierigkeiten zumindest bei Cargolifter damals massiv unterschätzt worden.