150.000 Menschen steigen in Utrecht täglich aufs Rad - bei nur 380.000 Einwohnern. Die niederländische Stadt ist die fahrradfreundlichste auf der ganzen Welt. Wie macht Utrecht das?

  • newram@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    19 days ago

    “Viel wichtiger sei es, dass die meisten Autofahrer auch Radfahrer sind und schon allein deshalb umsichtiger mit diesen umgehen und sicherer fahren.”

    Plus keiner hat ein Problem mit Autofahrern in Holland. Ist auch Teil des Alltags. Aber viele kurze Strecken sind auf dem Rad halt schneller. Selbst im Regen ist das kein Ding für dieses Land. Das schaffen wir doch auch Leute :)

    Ist so nett und ruhig in Utrecht. Und die Luft ist auch gut.